Information der Schulelternratsvorsitzenden

Information – „Lehrermangel"

Nach unserer Korrespondenz mit dem Ministerium und dem Landesschulamt fand am 9.10.2023 ein Termin statt. Frau Thiele, schulfachliche Referentin, informierte die Elternvertretung der Schule über Grundlagen, Handlungsmöglichkeiten und Hürden bei der Ausstattung unserer Schule mit Lehrkräften.

Seit Mai, in dem wir den Prozess begonnen haben, hat sich einiges getan.

Es sind mehrere Mitarbeitende (Seiteneinsteiger, Lehramtsreferendarin, Teilzeitkräfte...) in unserer Schule angekommen. Eine weitere Besserung wird sich nach dem Jahreswechsel einstellen.

Im Ergebnis besteht aktuell kein akuter Handlungsbedarf der Elternvertretung mehr.

Katrin Seiche
Elternvertretung

Briefe des Schulelternrates an das Landesschulamt bzw. an das Bildungsministerium

Liebe Eltern,