"Sport kann eine wichtige Rolle für die Verbesserung des Lebens jedes Einzelnen spielen, ja nicht nur des Einzelnen, sondern von ganzen Gesellschaften." (Kofi Annan)

13.05.: Unsere Fußballmannschaft war heute wieder beim ENERGY-M-Cup in Merseburg. Das 1.Spiel gewannen wir durch 2 Tore von Adrian Franz mit 2:0 gegen die Merseburger Johannes-Schule. Im 2.Spiel bezwangen wir die Dürer-Grundschule Merseburg mit 3:0 (Tore: Ole Seemann, Janis Plewinski, Adrian Franz). Danach folgten die spielstarken Schüler aus der Grundschule Langeneichstädt. Nach einem schnellen Rückstand konnten wir uns steigern und bezwangen auch diesen Gegener. Am Ende hieß es nach Toren von Ole Seemann (2x) und Adrian Franz 3:1. Im Halbfinale mussten wir gegen die Sportler der Siedlungs-Grundschule Bad Dürrenberg antreten. Nach einem ausgeglichenem Spiel stand es 1:1. Beim 9 m-Schießen überzeugten unsere Schützen so wie unser Torwart Ricci Herrmann mit zwei tollen Paraden. Wir zogen überglücklich ins Finale ein. Hier war der Vorjahressieger, die Merseburger Curie-Schule, unser Finalgegner. Die erste Halbzeit konnten wir leicht bestimmen, erzielten jedoch trotz guter Chancen leider kein Tor. Kurz nach dem Seitenwechsel träumten wir einmal in der Abwehr und mussten das 0:1 kassieren. Trotz aller Aufbäumversuche gelang uns der Ausgleich nicht. So schlossen wir mit einem tollen 2.Platz das gut organisierte Turnier ab. Herzlichen Glückwunsch.

Es spielten: Ricci Herrmann, Lucia Glausch, Cedric Gläser, Anthony Streuzik, Adrian Franz, Jannis Plewinski, Noah Brandt, Ole Seemann, Ali Rahimi, Ian Werner