ENVIA-M Cup 2017- 11.05.

Heute fand wieder der ENVIA-M Cup in Merseburg statt. Nach den Triumphen in den letzten beiden Jahren wollten wir das Triple perfekt machen. Wir starteten gleich souverän mit 2 Toren von Emilio Böhme gegen die Lilienthal-Grundschule aus Merseburg. Im 2.Spiel war die Dürer-Grundschule unser Gegner. Auch hier brillierten wir. Ein klares 3:0 durch Tore von Emilio (2x) und Justin Meßing war der Lohn. Im letzten Vorrundenspiel mussten wir gegen die Jahn-Grundschule aus Leuna ran. Mit viel Selbstbewusstsein siegten wir auch hier wieder klar mit 4:0. Die Tore schossen Evan Sellung, Emilio Böhme, Sebastian Böhm und Tyler Hellfayer. Als Gruppenerster zogen wir in das Halbfinale ein. Unser nächster Gegner waren die spielstarken Schüler aus der Freien Grundschule Spergau. Auch hier zeigten wir wieder viel Elan. Leider trafen wir das Tor nicht mehr. Nach beiden Halbzeiten stand es 0:0. Das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier war wieder einmal auf unseren starken Torhüter Tom Eisfeldt Verlass. Er hielt alle abgegebenen Schüsse und unsere Schützen Emilio und Noel Köppe verwandelten sicher. Das Finale war wieder erreicht!

Als Finalgegener warteten wieder die Grundschüler aus der Dürer-GS, welche sich überraschend gegen den anderen Vorrundensieger aus der Geiseltaltor-Grundschule durchsetzten. Die erste Halbzeit gestalteten wir sehr ausgeglichen. Beim Spielstand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr ermöglichte dem Gegner das 1:0. Viel Zeit war nicht mehr zu spielen. Wir warfen jetzt alles nach vorn und wurden noch zweimal ausgekontert. Die Dürer-Grundschule gewann verdient das Turnier. Aber auch unsere Mannschaft kann stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Tom Eisfeldt, Noel Köppe, Lucas Klahr, Tim Brohmer, Emilio Böhme, Justin Meßing, Tyler Hellfayer, Evan Sellung, Sebastian Böhm und Lennox Wolf.

Vielen Dank Herrn Kobylka für die Unterstützung.

ENVIA-M Cup 2016

Am 02.06. fand wieder der ENVIA-M Cup in Merseburg statt. Als Titelverteidiger wollten wir heute wieder ein gutes Turnier spielen. Im ersten Vorrundenspiel gegen die Grundschule Rosental mussten wir uns erst einmal als Team finden. Mit viel Glück überstanden wir die ersten Minuten ohne Gegentor. Dann setzte Endrit Mehiqi einen Konter an und vollendete zum 1:0. Nun drückten die guten gegnerischen Spieler noch mehr. Unser Torwart Tom Eisfeld wurde immer mehr  zum Mittelpunkt. Mit Klasseparaden verhinderte er den Ausgleich. Kurz vor Spielende spielten Endrit und Janne Werner noch eine tolle Aktion, welche uns das 2:0 und den Sieg einbrachte. Der Auftakt war gelungen. Die nächsten beiden Gruppenspiele gewannen wir gegen die Grundschulen aus Wallendorf und Langeneichstädt mit 4:1 bzw. 4:0. Die Torschützen waren 2x Endrit Mehiqi, 2x Hayden Dreßler-Gross, 2x Emilio Böhme,  1xJanne Werner, 1x Adrian Hartmann. Im Halbfinale gegen die Dürer-Grundschule Merseburg machten wir unser bestes Spiel. Tolle Spielaktionen brachten uns viele Chancen ein. Leider trafen wir nicht ins Tor. Kurz vor Spielende konterten uns die Gegner aus und gingen in Führung. Janne setzte im Gegenzug zu einem unwiderstehlichen Dribbling an. Kurz vor dem Strafraum wurde er böse gefoult. Den Freistoss versenkte Emilio knallhart in die Maschen. Nun war Neunmeterschießen angesagt. Unsere Schützen Endrit, Felix, Lennart und Emilio behielten die Nerven und trafen. Torwart Tom hielt wieder spitze und so war der Einzug ins Finale perfekt. Hier trafen wir wieder auf unseren Vorrundengegner:  Rosental-Grundschule. Wieder war es Endrit, welcher uns in Führung schoss. Doch die Schützlinge aus Merseburg erhöhten immer mehr den Druck. Wir kamen kaum noch aus unserer Hälfte raus. So war der Ausgleich zu Beginn der 2. Halbzeit folgerichtig. Jetzt war es wieder ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 2x 8 min stand es 1:1. Wieder musste das Neunmeterschießen entscheiden. Die gleichen Schützen wie im Halbfinale erledigten ihren Auftrag wieder mit Bravour und besiegelten unseren Pokalsieg. Herzlichen Glückwunsch!

Unser Schulteam spielte mit Tom Eisfeld, Noah Pohl, Emilio Böhme, Lennart Weber, Felix Murke, Adrian Hartmann, Hayden Dreßler-Gross, Janne Werner, Daniel Rotau und Endrit Mehiqi.

Schulsportfest 22.06.2015

Heute fand unser traditionelles Schulsportfest im Stadion des Friedens statt. Es nahmen alle Klassen und die zukünftigen Schulanfänger aus den Kindertagesstätten "Glück Auf", "Sonnenschein" und "Benjamin Blümchen" teil. Beim leichtathletischen Vierkampf, beim Fußballturnier der einzelnen Klassenstufen, bei den Staffelspielen in der Turnhalle so wie an den Volkssportstationen zeigten alle ihr Können. Groß war die Freude bei der Siegerehrung über die gewonnenen Medaillen und Preise. Vielen Dank den fleißigen Schülern der Sekundarschule und den Eltern. Ganz herzlich möchten wir uns für die Unterstützung beim Eiscafe Cappuccino am Markt; beim Team der Gaststätte "Vier Seen"; bei der Geiseltaler Wohnungsgesellschaft, der Saalesparkasse, beim SV Braunsbedra, der Total Raffinerie und der Volks- und Raiffeisenbank bedanken.

 

  

Sieg beim ENERGY-M-Cup in Merseburg (04.06.2015)

Heute fuhr unsere Schulfußballmannschaft hoffnungsvoll zum ENERGY-M Cup nach Merseburg auf die Radrennbahn. Im ersten Vorrundenspiel gegen die Curie-GS dauerte es eine Weile bis der Rhythmus gefunden wurde. In der 2.Halbzeit spielten wir tollen Fußball und Jessie-James schoss alle vier Tore zum 4:0 Endstand. Im zweiten Spiel gegen die Dürer-GS nahmen wir in der ersten Halbzeit den Schwung mit und führten nach zwei Toren von Janne schnell mit 2:0. In der 2.Halbzeit zog der Schlendrian ein und ein paar unglückliche Entscheidungen ließen das Spiel mit dem Schlusspfiff noch 2:3 gegen uns ausgehen. Nun musste ein Sieg gegen die Freie Grundschule Spergau her, um noch in das Halbfinale einzuziehen. Mit viel Kampfeswillen erkämpften wir durch zwei Tore von Leon einen 2:1 Sieg. Das Halbfinale gegen die spielstärkste Mannschaft des Turniers aus der Grundschule Kötzschau war erreicht.  Nach dem schnellen Rückstand rappelten wir uns auf und schafften durch Können und auch einer Portion Glück noch das 2:1. Die Tore erzielten Jessie-James und Leon. Jetzt wollten wir auch den Turniersieg gegen die A.Lindgren-Grundschule aus Schkopau. Doch schon nach 15 Sekunden lag der Ball in unserem Netz. Dies war ein Weckruf an das gesamte Team. Schnell schossen Jessie, Leon und Moritz uns noch in der ersten Halbzeit 3:1 in Front. Als dann im zweiten Abschnitt Daniel zum 4:1 einschoss war die Vorfreude auf den Turniersieg schon sehr groß. Den Anschlusstreffer zum 4:2 konnten alle dann verschmerzen. Stolz nahmen alle den Pokal und die Siegermedaillen in Empfang. Nun geht es zur Endrunde am 02.07. nach Weißenfels. Vielen Dank für die fachkräftige Unterstützung und Betreuung an Herrn Sven Seemann.

Unser Team: Tom Eisfeld (Torwart), Eric Böhme, Chantal Grabow, Janne Werner, Leon Seemann, Jessie-James Ewert, Moritz Jäger, Emilio Böhme, Daniel Rotau und Erik Schulz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Ostercrosslauf in Teutschenthal

Am 22.03.2015 nahmen 12 Kinder der Grundschule am Ostercrosslauf in Teutschenthal teil. Riesig war die Freude, als wir für die erfolgsreichste Grundschule den Pokal in Empfang nehmen durften. Nach 2013 war es unser 2. Sieg. Grundschul-Einzelsiege erkämpften Jessica Müller (W7), Hannah Wurzel (W8) und Carolin Hänze (W10). Einen tollen 3.Platz erlief sich Jessica Lützkendorf (W7).

 

Herzlichen Glückwunsch!


 

 

 





Datenschutzerklärung